Kategorien
Allgemein Uncategorized

Haufenweise Selbstmörder…

Dsl geht nicht, VOIP sowieso, die Funkmaus gibt keinen Pips von sich und die Sanduhr steht seit Stunden quer auf dem Bildschirm. Klarer Fall, das Zeug hat sich aufgehängt – das weiß doch jeder. Aber was bedeuted denn das? Ist der ganze Hard- und Softwareplunder ein Haufen von Selbstmördern? Ein interessanter Gedanke. Demzufolge wäre ja das aufhängen ein bewußt (vom betroffenen Gerät) herbeigeführter Zustand. Jetzt ist endlich klar, wo die Macht wirklich liegt. Wer also auf die einsame Insel will, sollte sich schnell den Großen Brockhaus besorgen, solange es ihn noch gibt.
Noch glauben wir, die Sachen beherrschen zu können: Netzstecker ziehen, Reset-Knopf oder ein Neustart – schon haben wir wieder scheinbar die Kontrolle. Da lachen die Elektronen.

Randbemerkung: Beim diversen Geheimdiensten scheinen Versuche zu laufen, ob das Reset auch bei Menschen funktioniert. Die Testreihen laufen unter dem Oberbegriff Waterboarding…